About the Philosophy

Liebend gerne füge ich Menschen, die ihren Weg in mein Studio aus freien Stücken gegangen sind, leichte bis mittelschwere Schmerzen zu. Dass dafür aber ein Tier leiden musste, das sehe ich nicht ein. Deswegen ist mein Studio eine vegane und Tierversuchs-freie Zone.

 

Alle Farben, die ich verwende, sind als vegan und cruelty free gekennzeichnet.

 

Ich bin stets dabei, mein Sortiment auszubauen und versuche Mittel, die ich verwenden muss, durch vegane Mittel zu ersetzen, ohne dabei einen Qualitätsverlust zu tolerieren. Das heisst zum Beispiel, dass ich aktuell noch kein Flächen-Desifektionsmittel gefunden habe, welches meiner Philosophie entspricht und gleichzeitig die hygienischen Richtlinien einhält. Wenn du eins kennst, dann bin ich immer froh um nette Eingebungen!

 

Wer jetzt befürchtet, ich wäre eine dieser sehr aufdringlichen Veganer, die andauernd versucht, die Menschen zu "bekehren", den kann ich beruhigen: Ich versuche so gut ich kann vegan (beim Essen reichts oft nur noch für vegetarisch :P) zu leben, das stimmt, aber ich habe kein Verlangen, andere zu diesem Lebensstil zu bewegen. Du musst auch keine Angst haben, deinen Kaffee kriegst du bei Shepherd.Tattoo natürlich auch auf Wunsch mit Milch von der Kuh ;). Den Rest, wirst du gar nicht bewusst wahrnehmen, denn man sieht oder spürt keinen Unterschied zwischen veganer oder nicht veganer Tattoofarbe - Tatsächlich ist es so, dass es in der Schweiz kaum nicht vegane Tattoofarben zu kaufen gibt.

 

Einzig um etwas würde ich dich gerne bitten: Lass deine Canada Goose-Jacke, oder deinen Nerzmantel doch bitte zu Hause an deinem Tattootermin. Vielen lieben Dank ;)